Sport1.FM ist wieder da!

Viel wurde spekuliert über Sport1.FM, insbesondere nach der Neuvergabe der Audio-Webcast-Rechte für die Bundeliga-Saison 2017/2018 an Amazon. Völlig unklar war, wie es nun mit dem Programm weiter geht? Die Verabschiedung in die Sommerpause nach Ende der letzten Bundesliga-Spiele für 2016/2017 deutete darauf hin, dass man Sport1-FM offenbar nicht einstellen wollte. Und tatsächlich: Am vergangenem Dienstag, 12.09. gab es wieder Anpfiff für Sport1.FM.  Am Abend sendete SPORT1 ab 20:00 Uhr aus der 11 Freunde Bar den ersten „Fantalk“ XXL der Saison zum Start in die UEFA Champions League. Moderator Thomas Helmer und Co-Moderator Torsten Knippertz baten zur launigen Fußball-Runde mit den Stammgästen Peter Neururer und Mario Basler sowie Reporter Hartwig Thöne, TV-Moderator Thomas Wagner und Oliver Pocher, der ab sofort gemeinsam mit Oliver Schwesinger auch das neue Moderatoren-Duo für den „Fantalk“ am Samstagnachmittag bildet. Diesen sowie Deutschlands beliebtesten Fußball-Talk – „Der CHECK24 Doppelpass“ jeden Sonntag ab 11:00 Uhr – können die Hörer auch live und in voller Länge auf SPORT1.fm verfolgen.

Aber nicht nur das, auch Live-Fußball wird es beim neuen Sport1.FM wieder zu Hören geben. Dazu ein weiterer Auszug aus der offiziellen Pressemitteilung:

Am Donnerstag, 14. September, startet die UEFA Europa League in die neue Saison. Mit dem 1. FC Köln, der nach 25 Jahren seine Rückkehr auf die europäische Bühne feiert, Hauptstadtklub Hertha BSC und Europapokal-Neuling TSG Hoffenheim sind drei deutsche Klubs im Wettbewerb vertreten – und SPORT1.fm begleitet in der Saison 2017/18 alle drei Teams. So können in der SPORT1-Welt alle Spiele in der UEFA Europa League mit deutscher Beteiligung live und kostenlos verfolgt werden: Am ersten Spieltag steigt im Free-TV live ab 21:05 Uhr der Kracher FC Arsenal gegen den 1. FC Köln. Zuvor ist SPORT1.fm bereits live ab 19:00 Uhr mit Reporter Hartwig Thöne dabei, wenn die TSG Hoffenheim in der Rhein-Neckar-Arena beim ersten Europapokalspiel der Klubgeschichte Sporting Braga zu Gast hat. Im Anschluss empfängt Hertha BSC im Berliner Olympiastadion Athletic Bilbao – live ab 21:05 Uhr auf SPORT1.fm mit Reporter Rudi Brückner.

Sport1.FM ist wieder zurück! Radio wird digital gratuliert herzlich und freut sich auf weitere Überraschungen aus dem Hause Sport1!

You May Also Like